Archiv

Ein kleines Archiv für die News die verkündet wurden. Es sotiert sich recht simpel nach Jahr und Monat. Dann noch nach News Datum zum einsehen jeder News.

News Einträge von 2020

Eintrag vom 28.11.2020

Date: 28.11.2020 Time: 23:20 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Einen süßen Abend, die letzten arbeiten am Dezember event sind nun abgeschlossen. Sobald es 0 Uhr ist geht das gesammte Event Online. Achja kleine vorwahrung vorweg. Ihr könnt das Dorf nicht verlassen. Aber ich hoffe ihr ertrinkt mir nicht in diesen kleinen Geschenken und freut euch über den ganzen Kram. So mehr hab ich gerade nicht zu sagen. xD Im Footer wird nochmal eine Infoseite zu diesen Event aufgelistet damit ihr wisst wann ihr was angehen könnt. Ich wünsch euch schon mal einen super tollen ersten Advent und viel spaß an dem ganzen.

LG Claire

Eintrag vom 14.11.2020

Date: 14.11.2020 Time: 22:45 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Also was hier mit CD passiert ist. Nja hoff es gefällt euch das ihr nicht immer nur ein und die selbe Farbe anstarren dürft. Zu den kleinen 2 Plätze beanspruchten Poki in der Navi. Dort wird es Sessions & Event abhängige Farbgestalltungen geben. Und keine bange das war nicht viel arbeit die Codes anzupassen. Hab da auch gleich wie man schon hier merkt etwas behoben das ständig irgendwo immer wieder kahle leere weiße bereiche waren.

Was bringt das kleine update noch mit. Also ich hab mich mal an eine genauere Statistik gesetzt und auch gleich die fehler behoben die ich drin hatte. Das Lexika wirkt nun auch etwas übersichtlicher also für mich. Achja ich hab im Punkt bei Spitznamen und Allgemein etwas geändert. ^^

Da ich wieder 3 trainer hatte die schon lange nichts mehr gemacht haben. Hab ich diese nun auch auf die Reservebank gelegt. Shinique hat sich werend der arbeit gemeldet. Fals sich jemand das fragen sollte und da sie im Kampf ist kann sich das Tagebuch nicht aktualisieren ^.^

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Fals ihr aber den unwarscheinlichen fall habt. Das ein Link tot ist da er nicht auf den gewünschten berreich führt meldet es mir bitte. Für die neu gerierten Farbschemen kommen auch noch passende Banner & Buttons. Dauert nur etwas. So jetzt reichts aber mit Quaseltripp. Habt spaß an den neuen zeug.

LG Claire

Eintrag vom 07.11.2020

Date: 07.11.2020 Time: 16:50 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Ich bin zwar schon seit 2ten wieder Zuhause doch irgendwie brauch ich länger um anzukommen. Die zeit bei Kasuna war hammer schön. Nun zu CD. Nein leute keine angst CD bleibt am leben.

Im Discord gabs ja die kleine Umfrage zu den doppelten EXP + LOOT Zeit. Das wird ab Montag den 9.11. Starten und läuft ausschließlich bis Sonntag den 22.11.
Genauere Informationen gibt es auch in einer passenden Event Informations Seite.

Die Tage werde ich mich an die Code Überholung von Moonlight Way setzten. Ebenso bin ich auch ganz groß beschäftigt mit der Arbeit für das Dezember Event.

Ich hoffe nur das euch die Zeit ohne CD werend ich nicht da war auch nicht zu langweilig wurde. So ich werd mich jetzt mal um CD kümmern.

LG Claire

Eintrag vom 04.10.2020

Date: 04.10.2020 Time: 18:15 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Ich möchte euch gleich mal alles für Oktober ankündigen. Fangen wir mit den ersten Punkt an.

Es wurde die Aktivitäts Kontrolle durchgeführt und derzeit sind 4 Trainer Plätze frei geworden. Dadurch ist auch die Anmeldung ( New Game ) wieder online.

So zum zweiten ich weiß das der Oktober ein gutes Event Thema Monat ist aber da mir so direkt nichts einfällt und ich auch ende des Monats nicht da sein werde fällt dieses aus. Dafür konzentriere ich mich bereits auf alles was das Dezember Event betrifft zu konzentrieren.

Ab den 23.10. bin ich eine längere Zeit wiedermal nicht anwesend. Also vor meinen PC. Diesmal ist nicht mein Vater daran schuld. Ich bin zu der Zeit garnicht mal Zuhause. Werd auch erst wieder anfang November zurück kommen.

So nun wars das auch schon wieder!

LG Claire

Eintrag vom 16.09.2020

Date: 16.09.2020 Time: 10:45 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Na ich hab grad nicht viel zu berichten. Außer das ich hoff euch hat das kleine Sommer Event gefallen. Vielleicht kommt es wieder nur halt dann andere Pokis. Aber das ist ja noch ein schönes Stück hin.

So ich kann euch noch nichts versprechen das ich zu Halloween ein kleines Event im petto habe. Mir fehlt es da irgendwie gerade so an ein paar kleinen Ideen. Und die damalige Krypto Idee hab ich aufgegeben da ich das mit den Sprites Anpassen nicht so hinbekomme wie ich es mir vorgestellt hatte.

Warum ich eigentlich News schreibe ist das ich ab Freitag früh bis Sonntag abend nicht zuhause sein werde. Das bedeutet es wird in der Zeit wirklich wieder nicht eingetragen. Verzeiht mir bitte, bin in der Zeit bei meiner Maus (Tochter xD) zu besuch. Ich weiß auch noch nicht ob ich Sonntag noch eintrage wenn ich zurück bin kommt leider auf meinen gemütszustand an. Ich mein ob ich fix und fox bin oder eben noch energie besitze.

So nun wars das auch schon wieder!

LG Claire

Eintrag vom 27.08.2020

Date: 27.08.2020 Time: 21:30 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
So zum ersten mal zu der Discord umfrage. Also ich hab das ganze nun im Lexikon angepasst bei den Beeren die anfangs keine Wirkung hatten. Diesen hab ich jetzt mal Statusveränderungen Heilen eingebaut und zwei davon sind ne art Schnell Level Hilfe für die Frischen Pokémon die Geschlüpft sind. Aber dürft ihr natürlich auch anders verwenden. So das wäre dieses Thema mal.

Ja die im Discord Server sind haben es mitbekommen das ich gestern fleißig am übertrag der weiteren Maps arbeite. Dort hat man nun auch eine kleine vorschau erhalten vom Markt und Tauschsystem. Zurzeit steht als nächstes der gesammte Moonlight Way an anzupassen. Aber das wird schon.

So nun zu dem Punkt der ein paar fragezeichen aufruft. Mit den News haben gewisse Trainer einen * hinter ihren Namen erhalten. Diese sollten sich bitte bis ende September mal gemeldet haben in dem sie etwas machen. Zur vorinfo, wer jetzt seinen Platz verliert. Der verliert nicht sein Profil Stand der wird rücklagernd aufgehoben fals die Person wieder weiterspielen möchte und nicht von 0 anfangen.

Wenn sich jemand vormerken lassen will um als Trainer zu spielen darf mich darüber gern in Discord infomieren. Shoutbox zwar auch möglich aber nicht sehr erwünscht. Hast du aber kein Discord darfst du gern dein Wunsch da lassen mit einer aktiven E-Mail adresse.

So nun wars das auch schon wieder!

LG Claire

Eintrag vom 23.08.2020

Date: 23.08.2020 Time: 15:55 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Nun bin ich wieder zurück aus meinen klein Urlaub! Hoff ihr freut euch. Es war echt schön auch wenn es nur drei Tage in der Schweiz waren.

Keine sorge ihr müsst noch nicht das Event verlassen. Ihr habt noch bis zum 14.09. zeit das Event auszukosten. Also keine bange. Noch dazu dauert eintragen zurzeit länger da ich eben noch auf das Geld für den neuen Monitor warte. Aber versuch jetzt wieder regelmäßig einzutragen.

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

LG Claire

Eintrag vom 07.08.2020

Date: 07.08.2020 Time: 13:55 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Zurzeit trag ich wenig ein. Das liegt nicht an meiner freude daran sondern eher das ich meinen zweiten Monitor demoliert hab und erst ende August einen neuen besorgen kann. Mit nur einen Monitor eintragen ist echt mühsam. Aber es gibt noch etwas anderes warum ich schreib.

Am Sonntag den 9.8. kommt mein Vater aus der Schweiz für 14 Tage *hust* Nja das heißt einige Zeit zur verwandschaft nach Niederösterreich fahren und übernachten. Ebenso ist geplant das ich in der letzten woche mit in die Schweiz fahr als kleinen Urlaub ^.^ freu mich tierisch darauf. Die zwei Wochen werde ich in September noch ranhängen wegen eintrag schwierigkeiten durch abwesenheit und kaputten Monitor.

So jetzt mal so das eher weniger erfreuliche für manche andere werden sich vielleicht sogar freuen. Ende September wird Aktivitäts Kontrolle vorgenommen und es kann sein das dadurch plätze frei werden.

Äh ja das wars auch schon wieder. Viel spaß euch allen ^.^

LG Claire

Eintrag vom 11.07.2020

Date: 11.07.2020 Time: 11:30 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Gestern bin ich mit den Event vorbereitungen fertig geworden und hab auch gleich mal das Event früher gestartet. Zum event selbst. Über die Zeit die man sich im Event befindet kann man nicht auf sein Standart Profil zugreifen.

Gleich mal ne erklärung was großartig in diesen Event zu tun ist. Einfach nach Pokémon im Wasser oder Gras suchen und mit ihnen Interagieren. Beachtet bitte das nicht jedes Pokémon gleich zu behandeln ist dafür hab ich euch über einen Overlib des jeweiligen Pokémons informationen gegeben.

Ich hoff ihr findet es auch so nett wie ich, da es mal was anderes ist als ständig nur zu Kämpfen.

LG Claire

Eintrag vom 09.07.2020

Date: 09.07.2020 Time: 13:45 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
So ich freu mich immer noch auf Eintragen und euer voranschreiten zu beobachten. Grad nur etwas stressig wegen die ganzen Gesundheitsuntersuchungen. Aber licht am horizont. Am 20ten wird das Event online gehen. Hoff ihr freut euch. Und immer noch nicht wirklich mehr zu berichten.

LG Claire

Eintrag vom 10.06.2020

Date: 10.06.2020 Time: 11:35 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Ich bin mega froh das ihr CD so aktiv macht. Ich möcht mich bedanken das ihr alle wieder da seit. Hoff ihr habt auch so große freude an Formulare schicken wie ich am eintragen.

Ich schreibe eigentlich nicht nur die News um danke zu sagen. Sondern leider ist es der fall das ich hin und wieder was im Postfach finde was ich eigentlich in den Regeln schon gebeten habe zu unterlassen. Und eine Regel hatte ich vergessen einzutragen. Diese ist nun auch da. Bitte versucht euch daran zu halten es sind nicht viele.

LG Claire

Eintrag vom 07.06.2020

Date: 07.06.2020 Time: 10:10 Background: YouTube
Huhu meine lieben!
Ich hab lange gebraucht um mir eines klar zu werden. Ich hätt niemals anfangen sollen an ein komplett neuen Konsept. Ich liebe den Ursprung von Cyber Dream. Aber da nun alles so lange Staub gefangen hat. Hab ich mal langsam dran herum gewerkt. Auch oft überlegt ob es sich auszahlt. Und meine entscheidung lange hinaus geschoben. Nun prässentiere ich euch nach langer Zeit wieder Cyber Dream. Diesmal auch etwas umgebaut und abgeändert. Vielleicht kann man später auch sagen es hat sich dadurch verbessert. Aber das wird sich noch raus stellen.

Ich möcht euch mal kurz die neuen besonderheiten vor dem Kopf klatschen. Also ihr habt mehr einfluss auf die verbesserungen eures Pokémon bei einen Level Aufstieg. Dann hab ich die shite storm an massenhaft Items verbannt und mich für eine ganz kleine Menge entschieden. Ebenso sind Pokémon Entwicklungen nun komplett umgeschrieben. Grundstein wird im Lexika unter Pokémon erklärt. Für Detailiertes verständiss fragt mich einfach. Aber bitte in Discord.

So ich weiß zwar nicht ob noch jemand lust hat aber versuchen kann man es ja. Viel spaß mit Cyber Dream's come Back version. Ich werd auch schon ein Event ankündigen was für eines wird und was die besonderheiten sein werden weiß ich noch nicht recht. Aber es wird so gegen ende Juli stattfinden.

LG Claire