Lexika

Hier werdet ihr vieles finden was sehr viele fragen aufklären kann. Sollten dennoch ungeklärte Fragen kommen so dürft ihr diese bitte in Discord stellen im berreich Fragen. Oder ihr könnt euch per mail cyber-dream[at]magical-colorplay[dot]eu deswegen melden.

Kampf Informationen

Kampf ablauf

Der Kampf gegen ein wildes Pokémon oder einen Trainer findet in euren Profilen statt. Über das Formular könnt ihr Anweisungen erteilen. Auch wenn das ganze täuschend echt aussieht, so müsst ihr leider warten bis ein Admin die KP errechnet und eingetragen hat, leider funktioniert das nicht automatisch.

Es ist nie garantiert das dein Pokémon zuerst angreift. Das entscheidet der INT (= Initative) Wert. Das Pokémon was den höheren Wert hat greift zu erst an, bei gleichen INT Wert wird durch ein zufallprinzip entschieden welches zuerst angreift.

Wechseln / Lagern?

Der Wechsel während des Kampfes sollte klar sein.
Ihr könnt, wenn ihr schon die maximale derzeit möglichen Pokémon in eurem Team habt, aber ein weiteres fangen und gleich mitnehmen wollt, sobald ihr den Ball auswählt aussuchen welches Pokémon ihr Lagern wollt. Denkt aber daran das ihr die Lager Option nicht während eines Kampfes verwenden könnt, sondern erst wenn ihr den Ball auswählt.

Items einsetzen?

Natürlich könnt ihr während eines Kampfes auch Items einsetzen, dafür könnt ihr aber keine anderen Anweisungen geben. Überlegt euch eure Handlung vorher also sehr genau.

Kampffeld Icons Bedeutung

Lebensbalken deines Gegners. Dieser Zeigt dir wie weit dein Gegner sich dem K.O. nähert. Der Lebensbalken wird in drei Arten dargestellt. Grün bedeutet 100% - 50%, Gelb bedeutet 50% - 25%, Rot bedeutet 25% - 1%, Leer = 0%

Lebensbalken deines Pokémons. Dieser zeigt dir wie weit dein Pokémon sich dem K.O. nähert. Dazu hast du hier auch im Kampf Menü die Ansicht der KP als Zahlen Wert. Der Lebensbalken wird in drei Arten dargestellt. Grün bedeutet 100% - 50%, Gelb bedeutet 50% - 25%, Rot bedeutet 25% - 1%, Leer = 0%

Dieses kleine Icon bedeutet, dass du dieses Pokémon noch nicht im PokéDex Verzeichnet hast.

Dieses kleine Icon bedeutet, dass du dieses Pokémon bereits im PokéDex Verzeichnet hast.

Dieses Icon symbolisiert ist ein Platzhalter und dient für die Leeren Team Plätze deines Gegners.

Dieses Icon symbolisiert ein Kampffähiges Pokémon deines Gegners. Ebenso kann man über Overlib nachsehen welches Pokemon.

Dieses Icon symbolisiert ein verletztes bzw. statusverändertes Pokémon deines Gegners.

Dieses Icon symbolisiert ein Kampfunfähiges Pokémon deines Gegners.

Hier wird dir angezeigt welche Feder du aktiviert hast und wie lange diese noch Aktiv ist. Immer nur eine Feder kann aktiv sein.

Kampflog Information

Im Kampflog wird jede Runde gespeichert. Von der ersten Aktion bis hin zur letzten. Dort wird dir auch angezeigt welches Pokémon zuerst seine Aktion durchgeführt hat. Welche und was die auswirkungen der Aktion sind.